Ghostbumpers | Ankündigung

Ghostbumpers_Scene2

Wir zeigen euch unser neues Kartenspiel Ghostbumpers! 

Unser erstes Stichspiel kommt von niemand anderem als Inka und Markus Brand und nimmt uns mit auf den Rummelplatz, los gehts: 

Die Monster machen den Rummelplatz unsicher. Ihr stürzt euch in eine verrückte Autoscooter-Fahrt und versucht die Nerven nicht zu verlieren. Wer erschreckt sich als erstes?

In diesem Stichspiel möchtet ihr nicht zu viele Stiche bekommen, denn bei jedem Stich besteht die Gefahr, dass sich euer Charakter erschreckt und die Runde endet. Je mutiger und risikofreudiger ihr seid, desto mehr Punkte könnt ihr gewinnen.

Nachdem ihr eure Hand erhalten habt, schätzt ihr ein, wie viele Stiche ihr vermutlich bekommt und setzt eure Schreck-Karte entsprechend ein. Je besser ihr voraussagen könnt, desto höher die Chancen auf den Sieg! Doch es gibt einige Sonderregeln, die dieses Stichspiel zu einem wilden Ritt machen, bei dem es auch mal hitzig am Tisch werden kann!

Für alle Fans von Grusel und Horror sind wieder einige Easter-Eggs im Spiel verteilt. Alle Charaktere sind inspiriert von Filmcharakteren. Wir sind gespannt, ob ihr alle erkennt!

Ghostbumpers_Scene1

Inka und Markus Brand brauchen wohl kaum eine Vorstellung, sie leben in Gummersbach, haben zwei inzwischen erwachsene Kinder und ihr Hobby zum Beruf gemacht. Sie lernten sich 1999 kennen und lieben und erfinden seitdem gemeinsam Brett- und Kartenspiele. Stichspiele mögen die beiden sehr. Neben einer wöchentlichen Doppelkopf-Runde kommen auch auf allen übrigen Spiele-Abenden immer wieder neue Stichspiele auf den Tisch – so auch die „Ghostbumpers“, die über zwei Jahre hinweg fleißig im Freundeskreis getestet wurden.

Illustriert ist das Ganze von Annika Heller (mir!). Ein Spiel von Inka und Markus stand schon lange auf meiner Wunschliste und dass es auch noch voller lustiger Gruselcharaktere ist, ist die Kirsche on top!

Ghostbumpers kommt zur SPIEL raus und danach in den Handel.